Kategorien: Firefox OS

Deutsche Telekom kündigt Markteinführung von Firefox OS Geräten in Europa an

Morgen startet der Verkauf des Firefox OS Open-Web-Devices in Polen

Auf der Pressekonferenz in Warschau / Polen gab die Deutsche Telekom heute bekannt, dass der Verkauf des ALCATEL ONE TOUCH mit Firefox OS in Europa bald starten wird. T-Mobile Polen wird die Firefox OS Smartphones ab dem 15. Juli 2013 in 850 Stores und ab morgen über den Onlineshop vertreiben.

Altactel-One-Touch-Fire-smallWeitere Markteinführungen in Europa sind für Herbst 2013 geplant. Die Deutsche Telekom Tochter Congstar wird in Deutschland die Firefox OS Smartphones launchen. Ebenso vermarkten die Magyar Telekom in Ungarn und COSMOTE in Griechenland ab Herbst das ALCATEL ONE TOUCH Fire.

Neben weiteren Partnern unterstützt die Deutsche Telekom seit Anfang an die Firefox OS Initiative. „Wir freuen uns, dass T-Mobile die ersten Firefox OS Geräte in Polen vorstellen wird“, sagt Mitchell Baker, Executive Chairperson der Mozilla Foundation. „Dank unserer aktiven Community sind Mozilla und Firefox tief in Polen verankert. Es war großartig, mit Partnern vor Ort zusammenzuarbeiten, die unsere Begeisterung für die Idee eines Open-Web-Geräts teilen.“

Für weitere Informationen: