Firefox für Android: Update ermöglicht Gast-Browsing auf Mobilgeräten

Firefox mit Freunden und Familie teilen, während private Webinformationen geschützt werden

Das Update von Firefox für Android macht Gast-Browsing als neue Funktion verfügbar. Mit dieser Anwendung können User ihr Mobilgerät einfach mit ihren Freunden oder ihrer Familie teilen. Private Webinhalte wie Chronik, Lesezeichen oder Passwörter bleiben dabei geschützt.

Die Besitzer eines Android-Geräts können somit unbedenklich ihr Smartphone oder Tablet an Freunde verleihen und stellen mit der Gast-Browsing-Funktion sicher, dass ihre persönlichen Informationen geschützt sind.

Mit dieser neuen Funktion wird die bestehende Firefox-Sitzung auf Android-Geräten beendet, sodass Gastnutzer einfach mit dem Browser auf dem Mobilgerät surfen können.

Über den Menüpunkt „Extras“ und dann „Neue Gastsitzung“ wird die Funktion aktiviert. Zum Beenden der Sitzung klicken Gastnutzer einfach auf „Gast-Konto beenden“.

Guest-Browsing

Der mobile Firefox unterstützt auch Besitzer eines Android-Geräts dabei, schnell und einfach das Smartphone mit den Lieblingsfotos zu personalisieren. Somit können Bilder – direkt von der geöffneten Website – als Hintergrund genutzt oder Fotos zu Kontakten hinzugefügt werden. Hierfür tippen Nutzer einfach länger auf das Bild, bis der Menüpunkt „Bild benutzen als“ erscheint.

Firefox für Android unterstützt ab sofort auch die Sprachen Ukrainisch, Irisch und Rumänisch. Damit ist das mobile Web in 27 Sprachen verfügbar.

Für weitere Informationen: