About Mozilla

Mozilla gehört zu den Pionieren des Internets. Gegründet in einer Zeit, als das Web noch ein aufregender Ort der Freiheit war, der Menschen aus der ganzen Welt vereinte. Jeder konnte etwas beitragen – von Ideen, über Meinungen und Stilrichtungen bis hin zum Code, der sich immer weiter entwickelte und verbreitete.

Damals gehörte das Internet niemandem und doch allen gemeinsam. Es war unfassbar kreativ und wurde von denen gemacht und geteilt, die es nutzten. Heute sind Milliarden Menschen im Netz unterwegs, aber nur wenige können es wirklich mitgestalten. Zunehmend bedroht die Zentralisierung die Gesundheit des Internet.

Die gute Nachricht: Es ist noch nicht zu spät.

Das Internet wurde für alle Menschen gebaut. Frei, offen und für alle zugänglich. Dafür steht Mozilla mit seiner Mission.

Holen wir es uns zurück – gemeinsam!