Jetzt testen: Neue Firefox Beta-Version ist schneller, übersichtlicher und leichter anzupassen!

Die aktuell veröffentlichte Beta-Version von Firefox präsentiert sich mit einem verbesserten, durch Firefox-Accounts gestützten Sync-Feature sowie neuen Anpassungsfunktionen, einem neuen Menü und einer reduzierten Browseroberfläche.

Interessierte Nutzer können das neue Firefox-Sync ganz einfach über einen Firefox-Account auf Windows, Mac, Linux und Android testen. Der Account ist ein einfacher und sicherer Weg, seinen personalisierten Browser überall hin mitzunehmen. Das neue Firefox-Sync macht es noch leichter, neue Anwendungen einzustellen und mehrere Geräte hinzuzufügen, bei gleichbleibender browserbasierter Datenverschlüsselung.

1. NEW Sync-(de)Mozilla hat viel daran gesetzt, dass Firefox-Nutzer ihre Browseroberfläche noch stärker personalisieren können. Die Anpassungsfunktionen können unter dem neuen Menü-Button mit einem Klick auf „Anpassen“ aufgerufen werden. Von dort aus können Firefox-Nutzer per Drag-and-Drop ihr bevorzugtes Feature, Add-on oder Tool beliebig in den Browser ziehen. Oft genutzte Anwendungen sind somit leichter zugänglich.

2. customize-(de)Die neuen Anpassungsfunktionen ermöglichen es, jeden Moment der Internetnutzung persönlich zu gestalten. Zusätzlich vereint das neue Firefox-Menü alle Browserfunktionen, bevorzugte Features und Add-ons an einem Ort. Auch die gewohnten Tools wie Kopieren, Einfügen, Drucken, Vollbild-Modus, Speichern usw. sind dort zu finden. Beim Download eines neuen Firefox-Add-ons kann das dazugehörige Icon ebenfalls fest in der Menüleiste platziert werden.

3. Firefox-on-Mac-(de)Das Design und die Benutzerführung des Browsers wurden vollständig überarbeitet, um den Nutzern einen noch leichteren Zugang zu ihren Webinhalten zu bieten. Nicht nur die Struktur und Funktionalität der Tabs wurden verändert, auch ihre Form wurde organischer und fließender gestaltet. Tabs, die gerade nicht benutzt werden, rücken in der neuen Firefox-Version optisch in den Hintergrund. Der Lesezeichen-Manager befindet sich von nun an direkt neben dem Lesezeichen-Stern in der Firefox-Symbolleiste. Dadurch können Lieblingsseiten mit nur einem Klick abgespeichert werden.

Weltweit nutzen bereits 500 Millionen Menschen Firefox und vertrauen dem Browser während der Internetnutzung. Mozilla ist gespannt auf die Resonanz der Tester zur Beta-Version des neuen Firefox. Interessierte Tester können Mozilla hier ihr Feedback mitteilen.

Für weitere Informationen: