Verbesserte Tab-Synchronisation und Videowiedergabe: Surfen mit Firefox wird noch schneller und einfacher

In der letzten Zeit haben wir einige Verbesserungen an Firefox Accounts vorgenommen, um die Surf-Erfahrung für unsere Nutzer noch besser zu machen. So haben wir es etwa ermöglicht, Accounts zu personalisieren und Passwörter, Lesezeichen und andere Navigationsdaten zwischen PC und Mobilgeräten zu synchronisieren. Ab heute wird es noch einfacher, direkt im Firefox-Browserfenster am PC auf synchronisierte Tabs zuzugreifen: Ist ein Nutzer in seinen Firefox-Account eingeloggt, sieht er alle auf dem Smartphone oder anderen Computern geöffneten Tabs in der Seitenleiste. Dort kann auch schnell und einfach nach ganz bestimmten Tabs gesucht werden.

Eine weitere Verbesserung: In Firefox ist nun eine wesentlich flüssigere Wiedergabe von YouTube-Videos möglich – und zwar nicht nur auf leistungsstarken High-End-Computern. Dabei wird außerdem weniger Bandbreite verbraucht und die Akkulaufzeit von Laptops verbessert. Auf Android-Geräten entfernt Firefox zudem die Icons, die normalerweise in der URL-Leiste anzeigt werden. Das hindert unsichere Seite daran, Bilder von sicheren Webseiten zu kopieren, um Nutzern unberechtigterweise zu vermitteln, dass sie sich für das Übertragen sensibler Informationen eignen.

Zu guter Letzt wurde Firefox für Android eine Funktion hinzugefügt, durch die Web-Schriften ein- und ausgeblendet werden können. So kann die beim Surfen benötigte Datenmenge reduziert werden, was gerade für Personen, die bewusst mit ihrem Datenvolumen umgehen, ein wichtiger Faktor ist.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den neuen Features und freuen uns über Ihr Feedback!