Die heutige Version von Firefox für iOS bietet iPhone- und iPad-Usern einige Neuerungen, mit denen sie noch schneller zu den Inhalten gelangen, die sie sehen möchten: darunter Chronik-Shortcuts, eine vereinfachte Passwort-Verwaltung und die Möglichkeit, den Browserverlauf zeitlich eingeschränkt zu löschen — bis hin zur letzten Stunde.
Hinterlassen Sie keine Spuren in Ihrem Browserverlauf
Mit der heutigen Version können Sie Ihren Browserverlauf mit nur einem Klick auf der Chronik-Seite löschen. Tippen Sie im Menü oder auf der Firefox-Startseite auf „Bibliothek“, dann auf „Chronik“ und „Neueste Chronik löschen“. Dort können Sie spezifische Browserdaten wie etwa bestimmte Webseiten, die Sie in der letzten Stunde, an diesem Tag oder an diesem Tag und dem Vortag besucht haben, schnell und direkt löschen.
Weil wir alle hin und wieder nach Dingen suchen, die wir vielleicht nicht mit anderen teilen möchten, können Sie selbstverständlich auch die gesamte Chronik für die genannten Zeiträume löschen oder – wie bisher auch – Ihren vollständigen Browserverlauf.
Shortcuts erleichtern Zugriff auf Chronik-Inhalte
Wir alle mögen Abkürzungen, die uns noch schneller an die Orte bringen, die wir besuchen möchten. Deshalb haben wir Links in Ihrer Chronik hinterlegt, die Sie direkt von der Firefox-Startseite aus zu Ihren Lesezeichen, Ihrem Verlauf, Ihrer Leseliste und Ihren Downloads führen.
Schnellerer Zugriff auf Anmeldedaten und Passwörter
Wir haben die Einstellungen zur Passwortverwaltung vereinfacht. Öffnen Sie einfach das Menü und tippen Sie auf „Logins & Passwörter”. Darüber hinaus können Sie dort auch über das Menü „Einstellungen” die Face ID oder die Passwortauthentifizierung aktivieren, um Ihre Zugangsdaten noch besser zu sichern. Sie finden diese Option unter „Face ID & Passcode”.
Laden Sie sich die neueste Version von Firefox für iOS am besten direkt im App Store herunter.