Firefox Reality: bald auch für SteamVR

Gute Neuigkeiten: In Kürze bringen wir das immersive Web gemeinsam mit Valve auch auf SteamVR!

Im Januar hatten wir Firefox Reality bereits für Desktop-Computer und im Vive Store verfügbar gemacht. Seitdem ist viel passiert: Wir haben eng mit dem Software- und Games-Hersteller Valve zusammengearbeitet, um Firefox Reality über SteamVR und mit entsprechendem Equipment als neuartiges Webbrowser-Erlebnis anzubieten. In den kommenden Monaten können Nutzer Firefox Reality über einen neuen Web-Dashboard-Button herunterladen, anschließend über jedes OpenVR-Programm ein neues Web-Fenster öffnen und lossurfen.

Mit wenigen Klicks können die User ganz einfach auf Webinhalte zugreifen, wie zum Beispiel Tipps oder Anleitungen, aber auch Twitch-Channels streamen – ganz ohne ihre VR-Sitzung zu verlassen. Darüber hinaus können sie sich direkt in ihr Firefox Konto einloggen und auf synchronisierte Lesezeichen und Cookies sowohl aus Firefox als auch Firefox Reality zugreifen – ein Mal anmelden reicht!

Wir freuen uns sehr, mit Valve zusammenzuarbeiten und Firefox für SteamVR diesen Sommer verfügbar zu machen. Sie möchten gern direkt informiert werden, wenn es soweit ist?