Kategorien: Mozilla

Mozilla A-Frame unterstützt die neue Amnesty International Virtual Reality Website #360Syria

Amnesty International hat heute die neue #360Syria „Virtual Tour“ Website vorgestellt. Diese zeigt die Zerstörung der belagerten Stadt Aleppo durch die Bombardements der syrischen Regierung mit Fassbomben. Die Website-Demonstration „Fear of the Sky” (www.360Syria.com) wurde unter Verwendung der Mozilla A-Frame Technologie gebaut.

Die #360Syria Website umfasst speziell erstellte 360-Grad Fotografien, Erzählungen, Tonaufnahmen, 3-D Daten-Grafiken und Videos, die von Amnesty geschulten, syrischen Medien-Aktivisten gesammelt wurden. Erstellt wurde die Website in Zusammenarbeit mit dem Design- und Technologie-Unternehmen Junior (www.junior.io) aus San Francisco.

A-Frame ist ein Open Source Framework, dass die Entwicklung von WebVR vereinfacht und eine leichte Erstellung von WebVR-Erlebnissen mit HTML ermöglicht.

Mehr Informationen auf Englisch:
Über Mozilla VR (MozVR)
Machen Sie sich vertraut mit Mozilla A-Frame
Link zum vollständigen Mozilla Blog Post auf English
Amnesty International #360Syria Blog Post