Firefox Reality ist ab sofort für die Oculus Quest verfügbar!
Nach unseren Veröffentlichungen für andere 6DoF-Headsets, darunter HTC Vive Focus Plus oder Lenovo Mirage, freuen wir uns, Firefox Reality jetzt auch für das neue Headset von Oculus anzubieten.
Egal, ob Sie immersive Videos ansehen oder sich mit Freunden auf Mozilla Hubs treffen: Firefox Reality nutzt die verbesserte Performance von Oculus Quest, um das beste VR-Webbrowser-Erlebnis zu bieten. Sie können sich den neuen Content auf der FxR-Startseite ansehen oder Ihre eigenen Inhalte kreieren, um die Vielseitigkeit der neuen Generation von Standalone-VR-Headsets zu erleben.
Verbesserter Tracking-Schutz verhindert, dass Webseiten Sie verfolgen
Um unsere Nutzer davor zu schützen, dass Werbenetzwerke und Technologieunternehmen sie tracken und ihre persönlichen Daten sammeln, ist Firefox Reality standardmäßig mit verbessertem Tracking-Schutz ausgerüstet. Datenschutz sollte schließlich keine optionale Einstellung sein. Diese Schutzfunktionen arbeiten im Hintergrund und erhöhen praktischerweise sogar die Geschwindigkeit des Browsers.
Firefox Reality ist in zehn verschiedenen Sprachen verfügbar, darunter Deutsch, Französisch, Italienisch und vereinfachtes sowie traditionelles Chinesisch. Weitere Sprachen sind schon auf dem Weg. Ihre Suche im Netz können Sie übrigens auch verbal starten, statt sie wie bisher nur einzutippen – das macht es schneller und noch einfacher, dorthin zu gelangen, wo Sie hinwollen.
Bleiben Sie in den kommenden Monaten dran, wenn wir Unterstützung für die WebXR-Spezifikation (fast fertiggestellt für VR), Multi-Window-Browsing, Lesezeichen-Synchronisierung, zusätzliche Sprachausgaben und andere interessante neue Funktionen einführen.
Wie alle Firefox Browser ist auch Firefox Reality kostenlos erhältlich. Holen Sie ihn sich jetzt im Oculus Quest Shop!
Weitere Informationen finden Sie unter: https://mixedreality.mozilla.org/firefox-reality/