Kategorien: Firefox OS

Orange launcht erste Firefox OS Smartphones in Afrika

Diese Woche sind die ersten Firefox OS Smartphones in Senegal und Madagaskar in den Verkauf gegangen. Wie zum Mobile World Congress angekündigt, werden die Firefox OS Smartphones noch in diesem Jahr auch im Nahen Osten erhältlich sein.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Orange. Zusammen bringen wir das mobile Web zu einer erheblichen Zahl an Nutzern in den neuen Wachstumsmärkten im Nahen Osten und in Afrika“, gibt Andreas Gal, CTO bei Mozilla, bekannt. „Es ist schön zu sehen, für welche Freude die neuen Firefox OS Smartphones in den lokalen Mozilla Communities gesorgt haben.“

Firefox OS ist die erste wirklich offene mobile Plattform, die vollständig auf Webtechnologien basiert. Sie sorgt damit für mehr Auswahl in der Mobilfunkbranche. Mit den Markteintritten halten sich Orange und Mozilla an das Versprechen, das mobile Web Millionen weiteren Menschen zugänglich zu machen, die bisher nicht von Smartphone-Angeboten profitieren konnten.

Das Angebot von Orange beinhaltet das neueste Firefox OS Smartphone Orange Klif. Dieses 3G Smartphone mit Firefox OS ist exklusiv bei Orange erhältlich.

Orange Klif

Firefox OS wird immer präsenter in Afrika. In den kommenden Wochen wird Orange weitere Firefox OS Markteinführungen bekannt geben. Firefox OS Geräte sind bereits seit einiger Zeit in Südafrika erhältlich.