Firefox für Android feiert 100 Millionen Downloads

Mozilla verkündet stolz: Firefox für Android wurde mehr als 100 Mio. Mal aus dem Google Play Store heruntergeladen und dass bei durchweg guten Kundenbewertungen. Nutzer geben dem mobilen Browser durchschnittlich mehr als 4.0 Sterne. Firefox für Android ist mehr als nur Browsing und bietet Smartphone-Nutzern volle Flexibilität und Kontrolle über ihr Online-Leben: ob durch persönliche Anpassung, einfache Sucheinstellungen, adaptive Sharing-Funktionen oder Privacy Coach- und Home Panel-Add-ons.

Firefox für Android lässt sich prima auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Unzählige Features schützen die Online-Privatsphäre und helfen dabei, gezielt und schnell die Lieblingsinhalte im Web zu finden. Mozilla ist darauf bedacht, ein Produkt zu gestalten, das die Menschen lieben und die Werte der Mozilla-Mission verkörpert.

Mit dem mobilen Browser hat Mozilla ein Produkt kreiert, das Nutzer überall mit hinnehmen können. Ohne die Firefox Unterstützer und Nutzer wäre Mozilla heute nicht so erfolgreich. Und dafür möchte sich Mozilla bei allen Firefox für Android Usern bedanken.

Firefox für Android: Wir feiern 100 Mio. Downloads.

Firefox für Android: Wir feiern 100 Mio. Downloads.

Anlässlich der 100 Mio. Downloads blickt Mozilla auf alle wichtigen Meilensteine von Firefox für Android zurück. Das sind die Top Ten:

  1. 29. März 2011: Firefox für Android wird vorgestellt, komplett mit Firefox Sync für ein plattform- und geräteübergreifendes Weberlebnis.
  2. 26. Juni 2012: Firefox für Android kommt erstmalig mit einem leistungsstarken Update für schnelleren Web-Zugriff und DoNotTrack-Features für mehr Datenschutz.
  3. 19. Februar 2013: Firefox für Android integriert Themes für mehr Browser-Personalisierung.
  4. 17. September 2013: Firefox für Android führt Quickshare ein, um das Teilen von Webinhalten über soziale Netzwerke zu erleichtern.
  5. 29. Oktober 2013: Firefox für Android stellt als erster die Guest Browsing Funktion für einen erweiterten Datenschutz vor.
  6. 07. November 2013: Firefox für Android ist auf Kobo Arc Tablets und GIGABYTE GSmart Simba Smartphones vorinstalliert.
  7. 10. Dezember 2013: Firefox für Android führt Top Sites, Verlauf, Lesezeichen und einen neuen Startbildschirm für leichteres mobiles Surfen ein.
  8. 14. Oktober 2014: Firefox für Android integriert eine Funktion, um schnell und einfach Videos vom Smartphone auf TVs über Roku- oder Chromecast-Devices zu übertragen.
  9. 10. November 2014: Mozilla fügt DuckDuckGo als vorinstallierten Suchanbieter hinzu.
  10. 09. April 2015: Firefox für Android feiert 100 Mio. Downloads.

Weitere Informationen: