Eine Million Downloads: Firefox Klar für Android erhält drei neue, von Nutzern angeregte Features

Seit dem Launch von Firefox Klar für Android (außerhalb des deutschsprachigen Raums als Firefox Focus for Android bekannt) vor einem Monat haben bereits eine Millionen Nutzer die schnelle und einfach zu bedienende Browser-App heruntergeladen. Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung! Das Erreichen dieses Meilensteins macht einmal mehr den großen Wunsch der Nutzer deutlich, die Kontrolle über ihre persönlichen Informationen und Surf-Gewohnheiten zu behalten.

Als wir im letzten Jahr zuerst Firefox Klar für iOS veröffentlicht haben, war unsere Grundprämisse, dass jeder ein Recht darauf hat, seine Privatsphäre zu schützen. Deshalb haben wir im Anschluss Firefox Klar für Android entwickelt, um allen unseren mobilen Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Surf-Gewohnheiten zu kontrollieren – und zwar unabhängig von der Plattform.

Bereits eine Woche nach dem Launch der Android-App fanden wir im Store mehr als 8.000 Kommentare und eine Bewertung von 4,5 Sternen vor. Wir sind überwältigt von dieser Resonanz!

 

Das Feedback der Firefox Klar-Nutzer

„Großartig – der geniale und ohnehin schon auf Privatsphäre gemünzte Firefox-Browser legt jetzt sogar noch mehr Wert auf die Privatsphäre und Sicherheit.“

„Super! Der Browser ist in der Tat total agil und schnell.“

„Das hier ist einfach der beste Standard-Browser. Super schnell und klein.“

„Genial für genau das, für das er gemacht ist: schnelles, sicheres, privates und leichtes Surfen.“

 

Die neuen Features

Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Produkte mithilfe der Nutzer neu zu gestalten und zu verbessern. Deshalb haben wir uns überlegt, welche Features wir schnell ergänzen können und freuen uns, heute folgende neue Funktionen vorstellen zu dürfen – und das weniger als einen Monat nach dem Launch:

  • Vollbild-Videos: Dank der Nutzer-Kommentare haben wir erfahren, dass dies für viele sehr wichtig ist. Wir verstehen natürlich, dass Videos-Anschauen auf dem Handy erst dann richtig Spaß macht, wenn es auch in voller Bildschirmgröße möglich ist. Deshalb haben wir die Funktion für die meisten Video-Seiten hinzugefügt, wobei YouTube die einzige nennenswerte Ausnahme darstellt. Die Unterstützung von YouTube hängt von einer Fehlerbehebung bei Google ab und wir werden sie ergänzen, sobald die Korrektur vorgenommen wurde.
  • Unterstützung von Downloads: Wir nutzen unsere Smartphones zu Unterhaltungszwecken – ob es nun zum Musikhören, Spielen, eBooks-Lesen oder Arbeiten ist. Manchmal muss deshalb auch etwas heruntergeladen werden. Mit dem neuen Update kann Firefox Klar alle Arten von Dateien herunterladen.
  • Aktualisierte Benachrichtigungen: In Zukunft dienen sie nicht mehr nur der Erinnerung daran, den Suchverlauf zu löschen, sondern sind jetzt auch mit einem Shortcut zum Öffnen von Firefox Klar ausgestattet. Endlich ein schneller und einfacher Weg, um mit dem privaten Surfen loszulegen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben uns vorgenommen, dafür zu sorgen, dass unsere Produkte den Bedürfnissen der Nutzer angepasst werden. Schnelle und merkliche Verbesserungen sind unser Weg, um den Usern zu sagen: „Hey, wir hören euch zu!“

Laden Sie jetzt die aktualisierte Version von Firefox Klar für Android bei Google Play und im App Store herunter und bleiben Sie gespannt auf weitere tolle Updates in den nächsten Monaten!