In der gesamten Branche und speziell im Hinblick auf Mobile-Themen ist der September immer ein spannender Monat – so auch bei Mozilla.
Heute veröffentlichen wir die neueste Version von Firefox für iOS und stellen zugleich ein Update für Firefox Klar für Android bereit – Mozillas mobilen Privatsphäre-Browser, den wir im Juni eingeführt haben.
Und das ist neu bei Firefox für iOS:
Trackingschutz: Erstmals steht Nutzern von Firefox und iOS11 auf iPhones und iPads automatisches Ad- und Content-Blocking im Privaten Modus zur Verfügung. Hinzu kommt die neue Tracking Protection im regulären Browsermodus. Diese Funktion greift auf dieselbe Ad-Blocking-Technologie zurück wie Firefox Klar für Android und iOS, Firefox für Desktop sowie für Android. Wir arbeiten stetig daran, unseren Nutzern die neuesten Features bereitzustellen und dank Änderungen bei Apple, die dazu führen, dass eben diese Funktionen nun auch für Drittanbieter-Browser nutzbar sind, können wir es jetzt auch.
Verbesserte Synchronisierung: Bisher hatten Nutzer die Möglichkeit, Inhalte von ihrem Desktop-Computer, wie etwa Passwörter, Chronik und Lesezeichen, mit ihren Mobilgeräten zu synchronisieren. Heute verbessern wir diese Funktion in Firefox ein weiteres Mal, indem die Synchronisierung nun auch von Mobile auf Desktop funktioniert.
Die neueste Version von Firefox für iOS gibt es hier im App Store.
Neues bei Klar für Android:
Tab-Funktion: Eine schlichte und unkomplizierte Nutzererfahrung steht bei Klar für Android naturgemäß im Mittelpunkt – gleichermaßen spielt User-Feedback eine wichtige Rolle für uns. Deshalb erweitern wir das private Browsen jetzt um ein Multitasking-Feature, das es ermöglicht, mehrere Webseiten auf einmal zu öffnen und ganz unkompliziert zwischen ihnen hin- und herzuwechseln.
Firefox Klar für Android kann bei Google Play heruntergeladen werden.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!