Eine der am meisten erwarteten Mixed Reality Brillen ist derzeit die HoloLens 2. Wir freuen uns bekanntzugeben, dass wir mit Microsoft zusammenarbeiten, um das immersive Web auf dieses Gadget zu bringen. Aufbauend auf der langjährigen Erfahrung von Microsoft mit der aktuell verfügbaren HoloLens werden wir gemeinsam die Erkenntnisse von Entwickler*innen und Usern zusammentragen, um AR-Inhalte ins Web zu bringen.
Mit unserem Mixed Reality Programm verfolgen wir das Ziel, Entwickler*innen die besten Browser, Dienste und Tools an die Hand zu geben, um unseren Usern eine sichere und private Erfahrung mit offenen, frei zugänglichen Technologien zu ermöglichen. Unser Prototyp von Firefox Reality für HoloLens vNext soll neben unseren bereits verfügbaren Desktop- und eigenständigen VR-Browsern sicherstellen, dass das immersive Web für alle User funktioniert – ganz egal, welches Gerät sie nutzen.
In den kommenden Monaten werden wir mit der Rust Community zusammenarbeiten, um die Programmiersprachen und Laufzeiten auf die HoloLens-Plattformen zu bringen, mit denen wir ein sichereres Benutzererlebnis gewährleisten können. Darüber hinaus bauen wir auf unseren Erfahrungen mit bislang unterstützen AR-Headsets auf, um Servo, unsere Webplattform der nächsten Generation, auf der HoloLens 2 einzubinden, sobald diese voraussichtlich im Sommer erhältlich ist.
Schauen Sie immer mal wieder auf dem Presseblog vorbei, um mehr über neue Browser-Versionen zu erfahren. Oder unterstützen Sie unsere Projekte aktiv, wenn Sie noch heute einen Beitrag leisten möchten.