Denelle Dixon verlässt Mozilla Führungsteam

MOUNTAIN VIEW, USA  — Mozilla CEO Chris Beard kündigte heute in einem Blog-Post an, dass Denelle Dixon nächsten Monat von ihrer Vollzeittätigkeit bei Mozilla zurücktreten wird, um eine neue Position als CEO und Executive Director der Stellar Development Foundation anzutreten. Dixons letzter Tag als Chief Operating Officer von Mozilla ist der 14. April 2019, sie wird CEO Chris Beard jedoch auch weiterhin als strategische Beraterin unterstützen.

„Denelle war ein wichtiger Teil des Mozilla-Führungsteams. Sie brachte Pocket ins Unternehmen, orchestrierte unsere wichtigsten Partnerschaften und half uns, wichtige Wachstumspotenziale zu erschließen, um den Menschen mehr Kontrolle über ihr vernetztes Leben zu geben und ein Internet aufzubauen, das für alle gesünder ist“, sagte Beard. „Ich werde die Zusammenarbeit mit ihr sehr vermissen, wünsche ihr in ihrer neuen Rolle jedoch alles Gute und einen erfolgreichen Start in das nächste Kapitel ihrer Karriere.“

Dixon kam 2012 als Associate General Counsel zur Mozilla Corporation, stieg intern zum Chief Operating Officer auf und leitete das operative Geschäft. In ihrer neuen Position bei der Stellar Development Foundation wird sie als Executive Director und CEO tätig sein.

„Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir gemeinsam mit Mozilla erreicht haben“, sagte Dixon. „Für mich war es ein Privileg, Teil eines globalen Unternehmens zu sein, das sich voll und ganz dafür einsetzt, dass das Internet gut für die Menschen ist. Von den Produkten bis hin zu allen Mitarbeitern ist Mozilla großartig und ich freue mich schon darauf, dass die Welt die neuen Produkte, Dienstleistungen und Technologien sieht, die die Teams in Arbeit haben.“

Bis die Position des Chief Operating Officers neu besetzt ist, wird die Führungsspitze von Mozilla einen nahtlosen Übergang sicherstellen.

Über Mozilla:

Mozilla ist die gemeinnützige Organisation hinter dem beliebten Webbrowser Firefox. Wir glauben, dass das Internet eine globale öffentliche Ressource ist, offen und für alle zugänglich. Wir arbeiten daran, dass das Web offen bleibt, indem wir Produkte, Technologien und Programme entwickeln, die den Menschen die Kontrolle über ihr Online-Leben geben und zu einem gesünderen Internet beitragen.

Aktuelle Meldungen von Mozilla: